Getränke

Das beliebteste Getränk in Indien ist Wasser, gefolgt von Tee, den die Engländer im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Kaffee wurde früher als Tee (durch Moguln) eingeführt, ist aber nicht sehr beliebt. Fruchtsäfte sind sehr beliebt in der heißen Jahreszeit, gefolgt von Lassis (normal, süß oder salzig).

Plain Lassi optZu Hause in Indien hatten wir diese Lassi jeden Tag zum Mittagessen. Es wird normalerweise mit hausgemachtem Joghurt zubereitet, schmeckt aber genauso gut mit Buttermilch oder magerem Joghurt.

Man kann Lassi auch mal mit Mango oder Banane (püriert oder als Saft) probieren, oder mit Zucker oder Honig, oder Granatapfelsaft, ...... (aber dann Salz und Pfeffer weglassen). Es gibt so viele verschiedene indische Rezepte für Lassi.

Zutaten:

500ml Joghurt oder Buttermilch
500ml Wasser
1 TL gemahlene Kreuzkümmelsamen
¼ TL Schwarz Pfefferpulver
½ TL Salz

Zubereitung:

Alle Zutaten gut zusammen mischen und kalt servieren mit Eiswürfeln. Diese Art von Lassi ist teil jede Mahlzeit bei Gujaratis z.B. 

shopping cart Zutaten Bestellen

JoomBall - Cookies