Getränke

Das beliebteste Getränk in Indien ist Wasser, gefolgt von Tee, den die Engländer im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Kaffee wurde früher als Tee (durch Moguln) eingeführt, ist aber nicht sehr beliebt. Fruchtsäfte sind sehr beliebt in der heißen Jahreszeit, gefolgt von Lassis (normal, süß oder salzig).

Mint Lassi optDieses indische Rezept für Lassi ist schnell und einfach zu machen. Lassi ist sehr gesund und erfrischend und es ist sehr beliebt in ganz Indien in den heißen Sommermonaten.

Es besteht aus verdünntem Naturjoghurt und kann mit allen Arten von Aromen aromatisiert werden. Hier ist eine Sorte mit Minze, aber fühlen Sie sich frei, mit anderen Zutaten zu experimentieren.

Zutaten:

5 frische Minze Blätter, gewaschen, getrocknet und fein geschnitten
½ TL Kreuzkümmelsamen, gemahlen
¼ TL Salz
200g Vollmilchjoghurt
300ml kaltes Wasser
1 Prise Zimt

Zubereitung:

1. Den Joghurt mit der Minze und dem Kreuzkümmel im Mixer oder mit dem Pürierstab verquirlen.
2. Das Wasser zugießen und nochmals kurz mixen.
3. Das Lassi in Gläser füllen und mit Zimt bestäuben.

Diese Lassi schmeckt super mit z.B. Kebabs.

JoomBall - Cookies