Getränke

Das beliebteste Getränk in Indien ist Wasser, gefolgt von Tee, den die Engländer im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Kaffee wurde früher als Tee (durch Moguln) eingeführt, ist aber nicht sehr beliebt. Fruchtsäfte sind sehr beliebt in der heißen Jahreszeit, gefolgt von Lassis (normal, süß oder salzig).

Karotten Lassi3 optHier eine andere Variante des berühmten indischen Lassi, diesmal mit Karotten, wegen deren gesunder Eigenschaften. Nüsse und Honig geben diesem Lassi einen ganz besonderen Geschmack und es ist einen Versuch wert.

Statt der gekochten Karotten kann man Karottensaft benutzen (aber dann bitte die Wassermenge reduzieren).

Zutaten:

2 Karotten, geschält, klein geschnitten, in Salzwasser gekocht, abgekühlt und püriert
500ml Joghurt
500ml Wasser
2 TL Honig
4 Mandeln
4 Cashewnüsse

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem Pürierstab, oder in einem Mixer, pürieren. Kalt mit Eiswürfel servieren. Diese Lassi schmeckt lecker mit ein frittierte Vorspeise.

shopping cart Zutaten Bestellen

JoomBall - Cookies