Getränke

Das beliebteste Getränk in Indien ist Wasser, gefolgt von Tee, den die Engländer im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Kaffee wurde früher als Tee (durch Moguln) eingeführt, ist aber nicht sehr beliebt. Fruchtsäfte sind sehr beliebt in der heißen Jahreszeit, gefolgt von Lassis (normal, süß oder salzig).

Coconut LassiWenn ich nicht viel zeit habe, vorbereite ich diese erfrischendes Lassi mit Kokosnuss Wasser. Aber am besten schmeckt es wenn es ist mit frischen Kokosnuss - Wasser und Kopra - gemacht ist.

Zutaten:

500g Joghurt (Voll oder Niedriger Fettgehalt)
1L Bio Kokosnusswasser (oder Wasser und pürierte Kopra von 2 frischen Kokosnüssen) 
Etwas Zucker, Honig, Marmelade oder Süßmittel nach Geschmack
Paar tropen Rosen Wasser
Saft von eine Zitrone

Zubereitung:

1. Der Joghurt und das Kokosnüsswasser gut zusammen schlagen.
2. Falls erforderlich, Zucker/Honig/Süßmittel dazu fügen, und mit die Zitronensaft abschmecken. Kalt servieren.

 

JoomBall - Cookies