Getränke

Das beliebteste Getränk in Indien ist Wasser, gefolgt von Tee, den die Engländer im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Kaffee wurde früher als Tee (durch Moguln) eingeführt, ist aber nicht sehr beliebt. Fruchtsäfte sind sehr beliebt in der heißen Jahreszeit, gefolgt von Lassis (normal, süß oder salzig).

Fresh LimeNimbu Pani (mein Lieblingsgetränk in Indien) ist ein kühles und erfrischendes Getränk vorbereitet mit frischem Limetten oder Zitronensaft, der mit Wasser verdünnt und süß oder salzig aromatisiert wird. Es ist in der Regel in der heißen Jahreszeit betrunken und ist eine gute Quelle für Vitamin C. Für Veganer geeignet. 

Zutaten:

600ml kaltes Mineralwasser oder Soda Water
Saft von 2 Limetten
½-¾ TL Salz
Etwas frisch gemahlene Pfeffer (optional)
Paar Eiswürfel (optional)

Zubereitung:

Alles zusammen mischen und kalt servieren.

Option: Für süße „Meeta Nimbu Pani“ (sweet fresh lime soda), anstatt Salz und Pfeffer 2-3 TL Zucker oder Zucker Sirup Geben.

JoomBall - Cookies